Über mich

Das große Interesse an den verschiedenen Möglichkeiten der Naturheilkunde begleitet mich schon seit mehr als 20 Jahren. Sehr positive Erfahrungen im eigenen direkten familiären Umfeld mit verschiedenen alternativ-medizinischen Therapien, vor allem darunter mit der Klassischen Homöopathie, brachten mich vor mehreren Jahren dazu, tiefgreifender über die konkreten Anwendungsbereiche und Wirkungsweisen naturheilkundlicher Behandlungsmöglichkeiten lernen zu wollen. So entschied ich mich, neben meiner geschätzten Arbeit als Lehrerin berufsbegleitend über drei Jahre eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.

 

Vita/ Fortbildungen:

 

2011-2014   Ausbildung zur Heilpraktikerin (Paracelsus-Schule Oldenburg)

 

2014   erfolgreiche Ablegung der Heilpraktikerprüfung (Aurich)

 

2014-2016 Weiterbildung  in  der  Klassischen  Homöopathie  an  der   Sequoia-Schule in  Oldenburg   

(Kai Lindner, Elisabeth v. Wedel)

 

2016-2017 vertiefendes Fernstudium der Klassischen Homöopathie (Bildungswerk für therapeutische Berufe);

Abschluss mit Zertifikat "sehr gut"

 

2017 Fortbildung Ohr-Akupunktur (Christian Arnold)

 

2017 Praxiseröffnung

 

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist mir sehr wichtig und ein Herzensanliegen. Derzeit bilde ich mich zur "Fachberaterin für holistische (ganzheitliche) Gesundheit" beim Zentrum für Gesundheit (Fernstudium) weiter. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich glücklich in Oldenburg.