Meine Arbeitsweisen

Klassische Homöopathie

Jeder homöopathischen Be-handlung geht die möglichst genaue Erfassung der Krank-heitsgeschichte, die Erst-Anamnese, voraus. Dabei werden alle Ebenen des menschlichen Seins mit einbezogen. Die Homöopathie wirkt bei ganz unterschiedlichen Krankheiten oder Beschwerdebildern.

Ernährungs-beratung

Bei bestimmten Erkrankungen ist es besonders wichtig, auch die Ernährung ins Auge zu fassen: ein geschwächtes Immunsystem, Bluthochdruck, bestimmte Hauterkrankungen, Diabetes, Herzbeschwerden, Depressionen, Leber- und Nierenschäden und vieles mehr.

Ohr-Akupunktur

Während der Therapie werden - nach auf einem ausführlichen Vorgespräch - verschiedene Punkte auf dem Ohr stimuliert und behandelt. Zentrale Bereiche, bei dem die Ohr-Akupunktur besonderst gut wirkt, sind: Nikotinsucht, Schlafstörungen, Unruhezustände.

Bachblüten- Therapie

Der Name „Bachblüten“ geht auf den Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) zurück, der im letzten Jahrhundert die heilende Wirkung von 38 bestimmten, von ihm lange untersuchten, Blütenextrakten entdeckt hat. In sehr fordernden Situationen kann der Mensch aus der Balance geraten; hier haben Bachblüten eine sehr ausbalancierende Wirkung.

Kosten:

Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH). Eine Kostenerstattung erhalten Sie in der Regel von einer privaten Krankenversicherung, der Beihilfe und einer privaten Zusatzversicherung für Kassenpatienten, die Heilpraktiker-Leistungen abdeckt. Mit gesetzlich Versicherten wird vor Behandlungsbeginn der ungefähre Kostenrahmen abgesprochen, da die Kosten in der Regel selbst getragen werden müssen.

Die Praxis

Adresse:

Praxis Anja große Osterhues, Ziegelhofstr. 21, 26121 Oldenburg, Tel.: 0441-18170458. E-Mail: heilpraxis-osterhues@web.de